FANZINE-INDEX wieder online!

Hallo, liebe Fanzine-Aktiven,

im April dieses Jahres habe ich euch eine Mail geschrieben und euch darin erklärt, dass ich fanzine-index.de stilllege und warum ich diesen Schritt für sinnvoll hielt.

Heute nun – sieben Monate später – ist fanzine-index.de *wieder online*.

Ich hatte nach einem Gespräch mit Mika Reckinnen, dem Herausgeber des „Alleiner Threat“, schon vor Wochen den Entschluss gefasst, fanzine-index.de wieder aus dem Dornröschenschlaf zu wecken, nachdem mich Mika auf den eigentlich so naheliegenden Gedanken gebracht hatte, einfach auf die rechtlich problematischen Inhaltsauszüge zu verzichten.

Ich bin dann wieder wegen viel Arbeit nicht dazu gekommen. Heute aber habe ich mir gesagt: es muss sein. Ich bin wirklich sehr froh darüber, die Website wieder online zu sehen. Es ist mir auch egal, ob sie wieder „erfolgreich“ sein wird oder nicht. Dieses Projekt ist mir einfach eine *Herzensangelegenheit* – und daher werde ich kommendes Jahr auch noch einmal Arbeit investieren für einen Neuaufbau von fanzine-index.de (neues Layout, mehr Interaktionsmöglichkeiten).
Aber dazu zu gegebener Zeit mehr.

Ich würde mich freuen, wenn Ihr wieder bei fanzine-index.de mitmacht und die Einträge eurer Publikationen aktualisiert. Die Login-Daten sind unverändert. Falls ihr sie vergessen habt, schicke ich sie euch gerne noch einmal zu.

Als besondere Aktion möchte ich euch außerdem einladen, mir einen kurzen Wunsch zum neuen Jahr zu schicken, und zwar natürlich mit Bezug zu unserem Thema: was wünscht ihr euch für euer Zine oder für Zines allgemein – ernstgemeint oder Quatsch, alles willkommen. Wenn genug zusammenkommt, dann bastle ich daraus eine kleine Diashow zusammen, die dann auf der Startseite zu sehen sein wird.

Soviel erst einmal von mir!

Es grüßt aus Dortmund:
Andreas

-- Verzeichnis deutschsprachiger Fanzines
http://fanzine-index.de/index.php





Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien: